die agentur für influencer marketing. performance getriebene kampagnen für starke marken.
Kunden aus unserem Portfolio
an dieser Stelle könnten wir darüber sprechen, was wir drauf haben ... oder wir zeigen es einfach an 3 Beispielen.
mybacs
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mybacs
Für unseren Kunden mybacs haben wir eine spezielle 30 Tage Challenge entwickelt, die es den Influencern ermöglicht hat, über einen längeren Zeitraum von 30 Tagen die Produkte ihrer Community authentisch näher zu bringen und vorzustellen. Das klare Ziel der Kampagne war die Neukundenakquise sowie die Auswahl ausschließlich qualitativ hochwertiger Influencer. Für die Kampagne konnten wir u.a. Persönlichkeiten wie Michivonwant und Adorable_caro gewinnen, die sich besonders durch ihren ästhetischen Feed auszeichnen.
underberg
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underberg
Für die Traditionsmarke Underberg haben wir eine Kampagne entwickelt, die gezielt auf das Re-Branding aufmerksam macht und Kunden aus einer jüngeren Zielgruppe anspricht. Neben der Zusammenarbeit mit Influencern für spezielle Promotion-Events, haben wir user-generated Content entwickelt und die Influencer z.B. durch eigene Cocktail Rezepte mit ihrer Community interagieren lassen.
dentolo
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dentolo
Für die Tochtergesellschaft der Zurich Versicherung dentolo haben wir eine Kampagne entwickelt, in der wir mit über 100 verschiedenen Influencern das Thema Zahnzusatzversicherungen einfach und verständlich via Social Media erklärt haben. Dabei sind nicht nur über 4 Millionen Story Views, sondern auch Tausende von neuen Angebotsanfragen für dentolo entstanden.
so sieht eine Kampagne aus.
Konzept & Briefing
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Gemeinsames Festlegen des Kampagnenziels
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Strategische und kreative Konzepterstellung
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Definition des Briefingdokuments als Grundlage für den Influencer Research
Influencer Research
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Recherche passender Influencer für die Kampagne
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Qualitative Überprüfung auf Brand Fit jedes Influencers
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Einholen erster Angebote und Insights der Influencer
Influencer Auswahl
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Bereitstellung einer 1. Influencerauswahl an den Kunden
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Evaluierung der Influencer Auswahl und Entscheidung des Kunden
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Influencer Kommunikation (Info über Zu- oder Absage)
Content Planung
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Erstellung einer Timeline für die Kampagne inkl. der Postingdaten der Influencer
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Erstellung eines Briefings für die Influencer inkl. Deadlines für die Zusendung des Contents
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Erstellung eines Content-Freigabe-Sheets für den Kunden
Vetragliches & Admin
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Vertragsverhandlungen & Vertragserstellungen mit den Influencern
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Rechtliche Absicherung für alle Eventualitäten
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Direkte Abrechnung mit dem Influencer (der Kunde erhält eine Abschlussrechnung)
Influencer Management
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Betreuung der Influencer während der Kampagne
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Ansprechpartner bei jeglichen Fragen rund um die Kampagne
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Bereitstellung eines Briefingdokuments für den Influencer
Reporting & Optimization
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Kontinuierliches Tracking des Influencer Contents während der Kampagne
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Vorstellung einer detaillierten Präsentation aller Ergebnisse nach Kampagnenabschluss
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Reflexion der Kampagne inklusive Aufzeigen der Learnings & des Optimierungspotenzials