die Agentur für Influencer Marketing.
performance getriebene Kampagnen für starke Marken.

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performance getriebene kampagnen für starke marken.

Kunden aus unserem Portfolio

an dieser Stelle könnten wir darüber sprechen, was wir drauf haben ...
oder wir zeigen es einfach an 3 Beispielen.

mybacs

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mybacs

Für unseren Kunden mybacs haben wir eine spezielle 30 Tage Challenge entwickelt, die es den Influencern ermöglicht hat, über einen längeren Zeitraum von 30 Tagen die Produkte ihrer Community authentisch näher zu bringen und vorzustellen. Das klare Ziel der Kampagne war die Neukundenakquise sowie die Auswahl ausschließlich qualitativ hochwertiger Influencer. Für die Kampagne konnten wir u.a. Persönlichkeiten wie Michivonwant und Adorable_caro gewinnen, die sich besonders durch ihren ästhetischen Feed auszeichnen.

underberg

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underberg

Für die Traditionsmarke Underberg haben wir eine Kampagne entwickelt, die gezielt auf das Re-Branding aufmerksam macht und Kunden aus einer jüngeren Zielgruppe anspricht. Neben der Zusammenarbeit mit Influencern für spezielle Promotion-Events, haben wir user-generated Content entwickelt und die Influencer z.B. durch eigene Cocktail Rezepte mit ihrer Community interagieren lassen.

dentolo

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dentolo

Für die Tochtergesellschaft der Zurich Versicherung dentolo haben wir eine Kampagne entwickelt, in der wir mit über 100 verschiedenen Influencern das Thema Zahnzusatzversicherungen einfach und verständlich via Social Media erklärt haben. Dabei sind nicht nur über 4 Millionen Story Views, sondern auch Tausende von neuen Angebotsanfragen für dentolo entstanden.

so sieht eine Kampagne aus.

Konzept & Briefing

Gemeinsames Festlegen des Kampagnenziels
Strategische und kreative Konzepterstellung
Definition des Briefingdokuments als Grundlage für den Influencer Research

Influencer Research

Recherche passender Influencer für die Kampagne
Qualitative Überprüfung auf Brand Fit jedes Influencers
Einholen erster Angebote und Insights der Influencer

Influencer Auswahl

Bereitstellung einer 1. Influencerauswahl an den Kunden
Evaluierung der Influencer Auswahl und Entscheidung des Kunden
Influencer Kommunikation (Info über Zu- oder Absage)

Content Planung

Erstellung einer Timeline für die Kampagne inkl. der Postingdaten der Influencer
Erstellung eines Briefings für die Influencer inkl. Deadlines für die Zusendung des Contents
Erstellung eines Content-Freigabe-Sheets für den Kunden

Vetragliches & Admin

Vertragsverhandlungen & Vertragserstellungen mit den Influencern
Rechtliche Absicherung für alle Eventualitäten
Direkte Abrechnung mit dem Influencer  (der Kunde erhält eine Abschlussrechnung)

Influencer Management

Betreuung der Influencer während der Kampagne
Ansprechpartner bei jeglichen Fragen rund um die Kampagne
Bereitstellung eines Briefingdokuments für den Influencer

Reporting & Optimization

Kontinuierliches Tracking des Influencer Contents während der Kampagne
Vorstellung einer detaillierten Präsentation aller Ergebnisse nach Kampagnenabschluss
Reflexion der Kampagne inklusive Aufzeigen der Learnings & des Optimierungspotenzials

noch mehr Ergebnisse gefällig?

Schaue dir unser Case Video für die dentolo  Kampagne an: